Pressespiegel

Allgemein


iEB – VORN Annual Conference 2016

Technikshow des Projektes Creative Media im Rahmen der jährlichen Konferenz „Mensch und Marken um Wandel“ 2016

Datum: 02. 05. 2016
Medium: Technikshow
Link:
http://www.ieb.net/ac-2016/programm.html


College of Fashion – Eröffnung

Bericht über die Eröffnung des ‚College of Fashion‘ an der Ling Tung University

Datum: 27. 04. 2016
Medium: National Education Radio
Link:
http://eradio.ner.gov.tw/news/?recordId=27701&_sp=detail


College of Fashion – Eröffnung

Bericht über die Eröffnung des ‚College of Fashion‘ an der Ling Tung University unter Anwesenheit von Prof. Carsten Busch

Datum: 26. 04. 2016
Medium: money.udn.com
Link:
http://money.udn.com/money/story/5723/1655150-…


N24 – Nachrichteninterview

Nachrichteninterview zum Thema „Edeka-Werbespot #heimkommen“

Datum: 02. 12. 2015
Medium: N24 – Nachrichten
Link:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/7702786/so-wurde-der-edeka-spot-zum-riesenerfolg.html


RKW Baden-Württenberg

Vortrag im Rahmen der Reihe „Marke ist Emotionen“ des Markenforum Mittelstand

Datum: 17.11.2015
Medium: RKW Baden-Württenberg
Link:
http://www.rkw-bw.de/rde/aktuelles/meldungen-2015/2015-1208markenforum-mittelstand.php


Tagesspiegel – Digital Science Match

Vortrag im Rahmen des Digital Science Match, veranstaltet von Tagesspiegel

Datum: 04.11.2015
Medium: Tagesspiegel – Digital Science Match
Link:
http://www.tagesspiegel.de/themen/digital-humanities/prof-dr-carsten-busch-creative-media-und-applied-interactive-technologies-apits/12540670.html


Unternehmer Edition – Die Macht der Marke

Im Titelbeitrag „Die Macht der Marke“ ist Prof. Carsten Busch zu verschiedenen Aspekten der Markenführung in mittelständischen Unternehmen befragt worden.

Datum: 14.10.15
Medium: Unternehmer Edition – Ausgabe 5 – Oktober 2015
Link:
http://www.unternehmeredition.de/wp-content/uploads/sites/4/_EPAPER_/epaper-Unternehmerdition-5-2015/#/6


BMBF – Unternehmen Region

Artikel zum Thema Interaktive Technologien in Unternehmen und im öffentlichen Raum.

Datum: 01.10.15
Medium: BMBF – Unternehmen Region – Quartalspublikation
Link:
http://www.unternehmen-region.de/magazin_3_2015/#p=6


+3-Magazin – „Wie lernen wir morgen?“

Dikussionsbeitrag zu der Frage „Wie lernen wir morgen?“ im Diskussions-Magazin +3

Datum: 15.09.2015
Medium: +3-Magazin als Beilage der Süddeutschen Zeitung
Link:
https://www.joomag.com/mag/0404859001441922951?page=18


30. Berliner Sommer-Uni – „Mensch entwickle dich – Kultur, Kunst und Spiel“

Vortrag im Rahmen der Berliner Sommer-Uni zum Thema Neues Spiel, neues Glück. Creative Media: Entwicklung von Spielen und kulturelle Evolution“

Datum: 05.09.2015
Medium: Bericht der Berlin Akademie
Link:
http://www.berlinakademie.de/su_berichte.php


Berlin.de – Projekt Zukunft

Artikel über die Eröffnung des Innovationsforums Interactive Technologies im Rahmen des Projektes Zukunft

Datum: 20. 05. 2015
Medium: Berlin.de
Link:
http://www.berlin.de/projektzukunft/ikt-wirtschaft/innovationsstrategien/artikel/eroeffnung-des-innovationsforums-interactive-technologies/


N24 Nachrichten – „Daten-Handel“

Nachrichteninterview zum Thema „Unterschätzte Risiken bei kostenlosen Online-Angeboten“

Datum: 17.11.2014
Medium: N24 – Nachrichten
Link:
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/5723648/unterschaetzte-risiken-bei-kostenlosen-online-angeboten.html



Blowback

Deutschlandradio – „Nominierung zum Deutschen Radiopreis 2015“

Pressemitteilung zur Nominierung des Hörgames „Blowback“ in der Kategorie „Beste Innovation“ des Deutschen Radiopreises 2015.

Datum: 20.08.2015
Medium: Deutschlandradio – Pressemitteilung
Link:
http://www.deutschlandradio.de/deutscher-radiopreis-2015-deutschlandradio-zweifach.2174.de.html?dram:article_id=328835


Deutschlandradio – „Preise und Motivierungen“

Pressemitteilung zum Gewinn des „Silver Radio Award“ in der Kategorie „Best Innovation“ des „New York Festivals“ am 22. Juni 2015 in New York.

Datum: 23.06.2015
Medium: Deutschlandradio – Pressemitteilung
Link:
http://www.deutschlandradio.de/international-radio-award-der-new-york-festivals-doppelt.2420.de.html?dram:article_id=323379


Tagesspiegel – „Smartphone trifft Kunstkopf“

Artikel über die Entwicklung des Hörspieles und Hörgames „Blowback“

Datum: 18.01.2015
Medium: Tagesspiegel – Artikel
Link:
http://www.tagesspiegel.de/medien/hoergame-und-hoerspiel-blowback-smartphone-trifft-kunstkopf/11246272.html


appgefahren.de – „Blowback: Hörspiel-Event von Deutschlandradio Kultur geht in die nächste Runde“

Online-Rezession des Hörgames „Blowback“

Datum: 20.01.2015
Medium: appgefahren.de – Rezession
Link:
http://www.appgefahren.de/blowback-hoerspiel-event-von-deutschlandradio-kultur-geht-die-naechste-runde-126589.html


Werben & Verkaufen – „Deutschlandradio schafft neues Genre: Das Hörgame“

Artikel über die Entwicklung des Hörgames „Blowback“

Datum: 18.01.2015
Medium: Werben & Verfkaufen – Artikel
Link:
http://www.wuv.de/medien/deutschlandradio_schafft_neues_genre_das_hoergame